Freitag, 2. Dezember 2011

Zahnarzt oder the never ending story

Nanu heute postet sie ja schon zum zweiten mal. Aber ich muß kurz mal Dampf ablassen. Heute war ich mal wieder beim Zahnarzt und da war ich seit September jetzt bestimmt zum zwanzigsten mal. Na gut 5mal war ich wegen den Kindern. Ist jetzt eine längere Story: Vor eineinhalb Jahren war ich bei meinem alten Zahnarzt, der mir kurz mal 8 defekte Füllungen austauschte, und am Ende meinte: "In zwei Wochen kommen Sie und wir fangen mit den acht Kronen an." Ich bin echt aus allen Wolken gefallen und wollte noch eine zweite Meinung. Mein alter Zahnarzt meinte noch in spätestens zwei Jahren müßten alle Zähne gerichtet sein.
Also Frau denkt sie hat also noch Zeit mit der zweiten Meinung.
Im September hatte ich plötzlich Zahnschmerzen und dachte mir ok, jetzt probierst du einen anderen Zahnarzt aus.
Also Termin gemacht und die acht Zähne haben wieder defekte Füllungen und besonders toll der Karies hat drunter weitergemacht. Meine Zahnärztin sagte noch Also so eine schlechte Arbeit habe ich von Arzt xy noch nie gesehen. Super :-(
Aber ein Lichtblick für mich, man muß nur drei Zähne überkronen. Also wir starten mit den Füllungen. Ich werde kurzfristig ausgebremst durch eine fiese Wurzelbehandlung (Gottseidank ist das einer der Zähne die eine Krone brauchen sonst währe noch mal eine fällig).
Und jetzt die Kronen
-abschleifen
-Provisorium einkleben
-rausgefallenes Provisorium reinkleben

-rausgefallenes Provisorium reinkleben zum Zweiten

-rausgefallenes Provisorium reinkleben zum Dritten
-Kronen einsetzen, die Erste passt JEAH!!!!!         die Zweite und Dritte(sind zusammenhängend) passen nicht SCH.....!!!!!!
- Wir machen nochmal einen Kieferabdruck für den Zahntechniker AUA AUA 
- eine Woche warten
-Kronen einsetzen     passt wieder nicht SCH....!!!!!
- noch ein Abdruck und zur Sicherheit ein Zweiter-------- nochmal AUA AUA
- eine Woche warten
-Kronen einsetzen     O-Ton Zahnärztin: ja ist den dieser Techniker blind und den Rest den sie gesagt hat behalte ich für mich
- aber jetzt darf das ganze an eine andere Firma (Man muß tatsächlich dem Labor die Möglichkeit geben zweimal nachzubessern)
- nochmal Abdruck nochmal AUA AUA

und wir hoffen jetzt das es diesmal klappt.

Und das beste den Mehraufwand für den Zahnarzt, kann man nicht mal dem Labor in Rechnung stellen. Den trägt jetzt meinen Zahnärztin. Denn ich zahl das ja auch nicht.

Also liebe Zahntechniker: Wenn ihr eure Arbeit richtig macht, würde das eine ganz enorme Zeit und Geldersparniss für alle bedeuten.

lg Klementine

1 Kommentar:

rülli hat gesagt…

Hallo, das hört sich ja nach einem echten Alptraum an, wo doch das Thema Zahnarzt sowieso ein echt übles ist, selbst wenn einem gar nix fehlt finde ich es dort immer tierisch nervenaufreibend. Vielen herzlichen Dank für dein superliebes Angebot wegen der Nähmaschine. Ich habe hier auch diverse Möglichkeiten von Ersatzmaschinen, aber ehrlich gesagt finde ich die verbleibende Zeit bis Weihnaschten einfach zu knapp um mich darum auch noch zu kümmern. Man muss sich in solche Ertsatzmaschinen ja auch erst mal reindenken und sie kennenlernen. Das ist mir einfach zu gewagt. Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank. Steffi