Samstag, 4. Februar 2012

Brrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Kalt kalt kalt.
Ist es bei euch auch so kalt? Hier hats Nachts -18°C und auch Tagsüber wird es nicht richtig warm. Unser kleinster Schlepper geht nicht mehr, der Diesel ist versulzt. Die Melkzeuge frieren in den Spülaufnahmen fest und die Kühe fahren Schlittschuh im Stall. Aber dreimal auf Holz klopf bis jetzt ist nix kaputt gegangen. Heute Mittag habe ich sogar schon eine Holzlieferung für den Kachelofen bekommen, mit dem Schlepper direkt auf die Terasse.
Gegen die Kälte hilft nur warm einpacken und ab und zu mit der Family heißen Kakao trinken. Die Mädels haben heute Cupcakes gebacken und Mama und Papa in ihrem Cafe stilecht bewirtet.



Hier ist das Rezept für die Zitronenmuffins: ergibt 24 Stück
250 g Weiche Butter
250g Zucker
2 Pä. Vanillezucker
6 Eier
500 g Mehl
1 Pä. Backpulver
1 Tasse Milch
10-20 Tropfen äth. Zitronenöl (aus der Apotheke)

ca.15-20min bei 175°C Heißluft backen

lg Klementine

1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

ja,ja...der liebe Diesel (dumm wenn man lauter Diesel Autos hat :o))
ich schleppe auch das Wasser für die Pferdchen vom Bad in den Stall...boah, lange mach ich das nimmer mit !