Sonntag, 9. September 2012

Post aus meiner Küche Picknick

Neulich bin ich beim surfen auf den Blog von Post aus meiner Küche gestoßen. Bei der nächsten Runde hab ich nicht lange überlegt und mich angemeldet. In mein Päckchen hab ich gepackt: Nüsse, Mirabellenchutney und Snickerdoodles. Im Gegenzug hab ich ein tolles Päckchen von zwei ganz Netten bekommen.
Die Rezepte und Bilder will ich Euch auch nicht vorenthalten.

 
 Honigglasierte Nußmischung

1 Eßl. Butter
1 Eßl. Honig
1 Eßl. süßer Senf
25 g brauner Rohrzucker
1/2 Teel. Cayennepfeffer
1/2 Teel. Meersalz
2 Packungen Edelnußmischung (250 g)

Backofen auf 175°C vorheizen
Butter und Zucker in einem Topf unter rühren erhitzen bis der Zucker aufgelöst ist
Honig, Senf, Cayennepfeffer und Salz untermischen und zum Schluß die Nüsse
Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben
15 min im Backofen rösten
 
 


 Mirabellenchutney




1,8 kg Mirabellen
400g Zwiebeln
4 Zehen Knoblauch
2 daumengroße Ingwerstücke
2 Tel. gem Koriander
2 EL Curry
4 Teel. Cayennepfeffer
3 EL Salz
600 g Gelierzucker 2:1
400 ml weißer Balsamico



Snickerdoodles

385 g Mehl
2 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Salz
250 g Butter
250 g Zucker
2 Eier
4 EL Zucker
1 Teel. Zimt

Backofen auf 175°C vorheizen
Mehl, Backpulver und Salz in eine Schüssel sieben
Butter und Eier in einer anderen Schüssel cremig schlagen
Mehlmischung mit einem Kochlöffel unter die Buttermischung rühren.
Zucker und Zimt mischen

mit einem Teel. Teig abstechen und zwischen den Händen zu Kugeln rollen
 10 - 15 min backen



in der Zimt und Zuckermischung rollen und auf ein Backblech setzen
 
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß beim nachkochen!!!!!
lg Klementine

1 Kommentar:

Pralinenherz hat gesagt…

Liebe Klementine,

mhhh, das sieht aber alles sehr lecker aus!! Leider war die Mirabellenernte in diesem Jahr bei uns nicht so gut, so dass ich das Chutney schon mal nicht ausprobieren kann :-( Aber die Kekse werde ich sicherlich machen. Ende des Monats feiern wir einen Geburtstag mit Kindern und da wird das doch perfekt passen.

Lieben Dank für Deinen kritischen Kommentar auf meinem Blog. Das mit dem Streudekor werde ich wohl noch abändern, da ich den Hinweis schon mehrfach bekommen habe. Eigentlich wollte ich unbedingt Praline mit Streudekor machen, aber der Kunde ist König!!!

Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht wirst Du ja einer meiner Testkäufer.

Vorerst wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Jacqueline